Zentrale Begriffe und Abkürzungen
Erfolg  

Erfolg ist die Konsequenz, Folge oder der Effekt von Handlungen.

     
Informations-fluss  

Als Informationsfluss wird der Weg bezeichnet, den jene Informationen (mündlich, schriftlich) nehmen (push, pull), welche für ausgewählte Rollen im Kontext ihrer betrieblichen Aufgaben in Geschäftsprozessen/Geschäftsabläufen Handlungs- und Entscheidungsrelevanz besitzen.

     
Informations-fluss-Analyse  

Die Informationsfluss-Analyse ist die Zerlegung von Informationsflüssen in ihre Bestandteile mit darauf folgender Untersuchung und Bewertung der einzelnen Bestandteile und Informationsflüsse.

     
Kompetenz  

Kompetenz ist die Fähigkeit, Wissen und Fertigkeiten in einem bestimmten Fachkontext den jeweils zugrundeliegenden Anforderungen entsprechend anzuwenden und damit selbständig und eigenverantwortlich beabsichtigte Ergebnisse zu erzielen.

     
Qualität  

Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften und Merkmalen eines    Produktes oder einer Dienstleistung, die sich auf deren Eignung zur Erfüllung gegebener Erfordernisse beziehen. Über Qualität und deren Erfüllung entscheidet in erster Linie der Kunde.

     
SUCCON  

SUCCON steht für SUCcessCONsulting, SUCcessCONnecting und SUCCessON.

     
Wissen  

Wissen ist die Summe jener handlungs- und entscheidungsrelevanten Informationen und Fertigkeiten, welche Mitarbeiter im Rahmen der Durchführung ihrer Arbeitsprozesse zur Lösung von Aufgaben/ Herausforderungen/ Problemen zur Anwendung bringen.